Wer wir sind?

Nun lieber Leser oder Interessent. Die Frage, wer wir sind, ist, wenn man wie wir keiner Dachorganisation angehört, zum einen gar nicht so einfach zu beantworten. Nicht so einfach, weil jeder von uns eine Persönlichkeit ist und dadurch natürlich ein Teil des "Wer sind wir" ausmacht. Wir wollen, dass jeder, der sich als ein Teil dieser Gruppe sieht, ein Original, eine Persönlichkeit bleibt. Wir sind wir alle. Alle, die heute da sind und alle, die noch hinzukommen. Man muss uns alle kennen lernen, um zu wissen, wer wir sind.

Zum anderen ist es einfach. Wir sind eine freie, unabhängige Gruppe von Christen, vollkommen selbstverantwortlich.

Die Grundlage unseres Handelns und Wirkens ist die Liebe zur Wahrheit. Die Bibel ist für uns so eine unantastbare Wahrheit auch in dem Wissen, dass unsere Erkenntnis Stückwerk ist und fehlerhaft sein kann.

Ein Gott, ein Glaube, eine Taufe. Wir glauben an einen lebendigen, erlebbaren Gott, der zu allen Zeiten durch Menschen und zu uns Menschen gesprochen hat. Gottes Verheißungen sind für uns keine Geschichten sondern tatsächlich Zusagen.

Suchet und ihr werdet finden, klopfet an und es wird euch aufgetan. Wir glauben an einen Gott, der die Menschen liebt und einen Weg für sie bereitet hat. Einen Weg für Dich und einen Weg für jeden der es will.